E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 26. September 2023

Press release

t-online vergibt 1. Deutschen Publikumspreis Finanzen

Das Finanzportal von t-online verleiht an diesem Donnerstag den 1. Deutschen Publikumspreis Finanzen – bei dem die Leserinnen und Leser von t-online das Sagen haben. Per Leser-Voting konnten sie mitentscheiden: Welches Angebot halten sie für das beste? Wo haben sie besonders gute Erfahrungen mit dem Service gemacht? In elf Ober- und Unterkategorien haben die Leser:innen von t-online ihre Favoriten gewählt. Die Vorauswahl hat das Finanzportal von t-online mithilfe des Statistik-Portals und Meinungsforschungsinstituts Statista getroffen.

„Unser übergreifendes Ziel ist, der breiten Masse von Menschen in Deutschland das Thema Finanzen, insbesondere Geldanlage, auf Augenhöhe näher zu bringen, unabhängig vom Erfahrungs- und Kenntnisstand. Konkret bedeutet das eine ganzheitliche Sicht auf das Thema Finanzen mit einer vollständigen User Journey. In dieser Symbiose aus News und Daten haben wir vor rund drei Jahren ein vollständig neues Finanzportal an den Start gebracht. Mit dem neuen Publikumspreis Finanzen gehen wir den nächsten logischen Schritt und erweitern unser Angebot“, sagt Andreas Grunwald, Director t-online Finanzportal.

Als Deutschlands reichweitenstärkstes Nachrichtenportal kann t-online beim 1. Deutschen Publikumspreis Finanzen eine repräsentative Bewertung sicherstellen. Fast 50 Millionen Menschen und damit mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung erreicht t-online jeden Monat. Dank dieser Breitenwirkung wird es möglich sein, klare Empfehlungen für Menschen auszusprechen, die nach den besten Finanzdienstleistern Deutschlands suchen.

„In Deutschland gibt es bereits eine ganze Menge Auszeichnungen für die Finanzbranche. Allerdings gibt wenige, bei dem die Nutzer:innen und damit auch die Kund:innen  entscheiden können“, sagt Andreas Grunwald. „Die Ergebnisse des Leser-Votings sollen keine analytisch-sterilen Urteile sein, sondern freundschaftliche Empfehlungen aus der Mitte der Gesellschaft. Gerade beim Thema Finanzen ist diese Art Orientierung besonders wichtig. Den Ausschlag geben die persönlichen Erfahrungen der Nutzer:innen – nicht trockene Kennzahlen.“

Die beliebtesten Banken und Finanzdienstleister des 1. Deutschen Publikumspreises Finanzen werden dann am 28. September 2023 in der Finanzmetropole Frankfurt am Main gekürt.

Mehr Infos auf: https://brand.story.t-online.de/t-online-publikumspreis-finanzen-2023/

 

Über t-online

t-online bietet alle Informationen, die Nutzer im Alltag brauchen: präzisen Nachrichtenjournalismus, kluge Unterhaltung und hilfreiche Ratgeber auf allen Kanälen. Es ist bereits heute das reichweitenstärkste Portal Deutschlands und erreicht im Internet und auf Public Video mehr als 47 Millionen Nutzer pro Monat in ganz Deutschland.

t-online ist Teil der Ströer Gruppe, einem der führenden deutschen Außenwerber, der werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anbietet. Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten.