E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 02. November 2023

Pressemitteilung

Grünes Kampagnenhighlight: Generation Forest wirbt im Vertical Garden® von blowUP media in Berlin

Die neue Kampagne der Klimaschutz-Genossenschaft The Generation Forest wirbt für die Idee des Green Impact Investing. Ein Highlight der Kampagne ist der Vertical Garden® von blowUP media in Berlin: The Green ist ein 140 Quadratmeter großer vertikaler Garten am Kleistpark mit eingebettetem Riesenposter. Das 100 Quadratmeter große Riesenposter wird auf PVC-freiem Green Line Material gedruckt und ist klimaneutral. Für noch mehr positiven Einfluss wird The Green standardmäßig mit der luftreinigenden Beschichtung „The Pure“ versehen: Eine Anti-Smog-Beschichtung des Riesenposters aus Titandioxid zersetzt so viele Schadstoffe wie sieben Bäume. Das PVC-freie Riesenposter aus Recyclingmaterialien spart somit 69 Prozent CO₂ gegenüber dem Standardmaterial.

Für ihre Vertical Garden® (D)OOH-Standorte hat die World Out of Home Organization (WOO) im Rahmen ihrer Jahrestagung den Sustainability Award 2023 an blowUP media vergeben. Mit dem Award zeichnet die World Out of Home Organization Zulieferer oder Out-of-Home-Unternehmen aus, die eine Unternehmensinitiative, ein neues Produkt oder eine bahnbrechende Technologie entwickelt haben, die die OOH-Branche im Bereich der Nachhaltigkeit vorantreibt.

Der immergrüne, dauerhaft installierte vertikale Stadtgarten von blowUP media in Berlin besteht aus 12.000 verschiedenen Pflanzen und kompensiert jährlich rund 1.150 Kilogramm CO₂. Die grüne Fassade sorgt für ein verbessertes Mikroklima, ist Lebensraum für Bienen und Insekten und macht Berlin ein Stückchen grüner. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen den Vertical Garden®.

„Wir sind überzeugt von unserem nachhaltigen Ansatz – und das sind unsere Mitglieder auch. Damit unsere Wälder weiterwachsen, wollen wir viele weitere Menschen dazu bewegen, mitzumachen und ein Teil von Generation Forest zu werden. Mit dem Vertical Garden sprechen wir unsere Zielgruppen dort an, wo sich Natur aufmerksamkeitsstark im urbanen Raum präsentiert. Damit stechen wir aus dem gewöhnlichen Werbeumfeld heraus“, Oliver Jacobs, Geschäftsleiter The Generation Forest.

Katrin A. Robertson, CEO der blowUP media Gruppe: „Für uns alle in der Mediabranche bietet das Thema Nachhaltigkeit auch neue strategische Überlegungen, nicht nur was kommuniziert werden sollte, sondern auch wie und über welche Kommunikationskanäle. Warum sollte die Kommunikation nicht den gleichen nachhaltigen Anforderungen genügen wie auch das Produkt selbst? OOH hat im Verhältnis zur Anzahl der erreichten Werbekontakte außerdem einen geringeren CO-Ausstoß als die meisten anderen Werbeformen, da Außenwerbung ein „One-to-Many“-Medium ist – ein Medienträger erreicht viele Menschen auf einmal. Der Ressourcenverbrauch pro Werbekontakt ist damit niedrig.“

Der Vertical Garden® passt damit in der Aufmachung perfekt zum Produkt von Generation Forest. Mit ausdrucksstarken Motiven – die Bildwelt zitiert den natürlichen Regenwald in seiner Erscheinung – spricht die Kampagne eine breite, urbane Zielgruppe an, die mit Green Impact Investing aktiv das Klima schützen und für sich eine mögliche grüne Rendite erwirtschaften möchte.

2021 war Generation Forest unter den Finalisten des Next Economy Awards beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

 

 

Über blowUP media

blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit über drei Jahrzehnten internationaler Experte für großformatige Außenwerbeflächen – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Auch an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen ist das Unternehmen mit großformatigen Werbetürmen vertreten. Mit einer Größe von bis zu 3.000 m² verschafft blowUP media Marken absolute Unübersehbarkeit und erreicht urbane Zielgruppen in Europas Metropolen. blowUP media ist in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien vertreten und bietet mit rund 300 (D)OOH Locations das größte Netzwerk für large-format Werbeträger in Europa. Von klimaneutralen Riesenpostern über PVC-freie oder luftreinigende Materialien bis hin zu Upcycling, vertikalen Gärten oder der Unterstützung von Klimaschutzorganisationen – blowUP media’s innovatives Green Media Portfolio setzt immer wieder Maßstäbe im Außenwerbemarkt. Mehr unter www.blowup-media.de

 

 

Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.